Bund Deutscher Baumeister zu Gast bei PKT-Systeme

Der BDB Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e. V. hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, den Gedanken des Bauteams zu fördern und die Qualität des Bauens in allen Bereichen zu erhalten und zu steigern. Das bedeutet ein gezieltes und verantwortungsbewußtes Zusammenwirken von Architekten, Bauingenieuren und Unternehmern bei der Planung, Vorbereitung und Ausführung von Bauvorhaben.

Im Februar 2019 war der Landesverband Berlin-Brandenburg des BDB zu seinem monatlichen Stammtisch Gast in unserem Unternehmen.

Bei dem gemeinsamen Rundgang durch die Werkhalle konnten wir uns an den einzelnen Stationen einen Überblick verschaffen, welche Arbeitsgänge erforderlich sind um ein Modul, sprich Strangelement für eine Etage herzustellen. Es war beeindruckend welche Vorteile eine Vorfertigung unter dem Aspekt der Baustellenlogistik hat.“

Bernd Zebitz, BDB Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e.V. Landesverband Berlin-Brandenburg

 

Für die PKT-Systeme GmbH war es eine große Überraschung und Freude, dass der BDB diesem Besuch bei uns in Mittenwalde einen Beitrag in seiner Publikation „BDB-Landesnachrichten Berlin- Brandenburg Sachsen Sachsen-Anhalt Thüringen“ gewidmet hat. Herzlichen Dank dafür.